Blogroll

Hier findest du unseren Blogroll, das ist eine Sammlung von Webseiten, die wir mögen und interessant finden.

BLOGS

Die kritische Webseite. NachDenkSeiten sollen eine gebündelte Informationsquelle für jene Bürgerinnen und Bürger sein, die am Mainstream der öffentlichen Meinungsmacher zweifeln und gegen die gängigen Parolen Einspruch anmelden.

Salzkorn ist ein Blog von Michaela. Sie is eine Deutsche, die in Gegors et Lozeron in Frankreich lebt. Ich begleite sie gern auf ihrem Weg über die frz. Marches und bewundere ihre Kochkunst.  Sie schreibt: „Obendrein habe ich festgestellt, dass man sich das Leben eine Wenigkeit schöner kochen kann.. Vielleicht kann ich auf diese Art eine Prise davon in die Welt zurückschicken.

Blog von Stefan Nigemeier. Übermedien berichtet, Überraschung: über Medien. Seit Anfang 2016 setzen wir uns hier kontinuierlich mit der Arbeit von Journalistinnen und Journalisten auseinander. Ist was für meine Medienkolleginnen und -kollegen.

BÜRO | ORDNUNG

Die stellen außergewöhnliche Orderhüllen her. So sehen schnöde Ordner endlich mal im offenen Regal chic aus.

DESIGN

Shop mit vielen Designermarken. Es gibt in Frankfurt auch ein Geschäft. Hier hole ich mir immer wieder mal Inspiration. Tipp: auf die Sales warten.

DESIGN SKANDINAVISCHES

Dänisches Designhaus

Shop eines dänischen Designhauses. Ich liebe diese Marke wegen ihrer schlichten, eleganten Gradlinigkeit, die viel Raum für Individualität läßt

Dänische Designerin

Shop mit vielen skandinavischen Designermarken

FOOD + KOCHEN

Essige der feinsten Herstellung, Weine, Liköre, Präsente

Deutsche Blütensekt-Manufaktur. Delikatessen aus essbaren Blüten. Gibt Euren Speisen ultimativen Kick.

Blütensalze, essbare Blüten

Ihr sucht besonderes aus Schokolade? Dann soltet ihr in diesen Laden in Frankfurt mal reinschauen

Cafe und Tortenmanufaktur in Bad Vilbel. Die Kuchen sind eine Sünde wert.

GARTEN

Ein bezaubernder Shop für Gartenutensilien und Krimskrams

Die haben allerlei nostalgicshes zur Gartendeko

Wer englische Cottage-/ und Gartenkultur liebt, ist hier richtig. Für Home- und Outdoor-Accessoires.

Von tollen Accessoires bis hin zu speziellen Gartenwerkzeugen offeriert der Shop ein umfangreiches Sortiment traditioneller Markenhersteller

Garten, Küche, Wohnen, landhausstil und English Style. ich kann da gar nicht aufhören, zu gucken

Acceessoires für Haus und Garten, stilvolle Geschenkdeen und vieles mehr für Wohnen und Lifestyle. Vom Türklopfer bis zur Jardieniere.

HOME + LIFESTYLE

Möbel und viel mehr zu bezahlbaren Preisen und auch viel zum individualisieren

French Vintage, Countr Style, Living + Garden. Da gibt es einige, was es nicht überall gibt

Möbel und mehr aus asiatischen und afrikanischen Ländern – von Indien bis Indonesien. Mit Läden über Deutschland verteilt.

Shop. Vom Indoor-Jungle bis hin zum neuen Urban Lifestyle.

Wie der Name schon sagt, gibt es hier viele skandinavische Marken. Darunter auch Accessoires, Farben, Wollte usf., die nicht so oft auf anderen Shops angeboten werden. Von modern bis nostalgisch.

Shop. Bietet eine individuelle Auswahl klassischer, nostalgischer Möbel und Wohnaccessoires aus Frankreich, Italien und Skandinavien. Romantikerrinnen werden sich verlieben.

Shop für Landhaumöbel und -accessoires, mediteran und  Retro-Chic

Möbel des Südens. Hnzu kommen die schönesten Flechtmögel aus Indonesien und majestätische Möbel aus dem Reich der Mittel, ebenso wie handgemachte Stücke aus Theiland, Indien und Marokko.

Wohn-Accessoires und Interieur – wie der Name schon sagt im provonzialischen Stil, aber auch moderne Sachen

Französischer Landhausstil, skandinavischer Charme und Vintage Deko. Leider nicht so günstig.

RESTAURANTS

Hhmmmm-Landhauskueche in 63674 Altenstadt-Oberau

Bodenständige, aber feine hessische Küche um die Ecke in Karben

WOHNUNG + RENOVIEREN

Das sind mal Farben, Tapeten uvn. Anregungen für Käufe im Umfeld